Sport

Zweite Heimniederlage

Handball: Oberliga Frauen


Rosdorf verspielt eine klare Führung (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Heimbilanz der Oberliga-Handballerinnen des MTV Rosdorf erhält ihren zweiten Kratzer. Gegen den Tabellen-Fünften TV Hannover-Badenstedt II setzt es eine 24:27 (11:15)-Niederlage. Badenstedt nutzt Schwächeperioden der Gastgeber eiskalt aus.

Danach sieht es über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht aus. Die Gastgeber, die bis zum Spiel gegen Badenstedt zu Hause nur gegen Eintracht Hildesheim verloren hatten, gehen bereits nach drei Minuten durch Teresa Neidthardt mit 4:2 in Führung. Isabel Rentsch und erneut Neidthardt bringen ihr Team nach 13 Minuten sogar mit 9:5 in Front. Nach 20 Minuten erzielt Nuri Moschner mit ihrem Treffer zum 11:9 die letzte Zwei-Tore-Führung in diesem Spiel. Drei Treffer von Badenstedts Kaya Homann sorgten dafür, dass die Gäste mit 15:11 davonziehen und mit einem Vier-Tore-Abstand in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit schlagen die Gäste den Takt. Marisa Gutsche bringt ihr Team mit 19:12 deutlich nach vorn. Rosdorf gibt sich nicht geschlagen. Rentsch lässt noch einmal Hoffnung aufkommen, als sie Mitte der zweiten Halbzeit auf 21:23 verkürzt. Für den Ausgleich und die Wende im Spiel reicht es nicht. Dazu sind die Gäste zu stark und treffsicher.
Tore für den MTV Rosdorf: Larissa Apel (6/2), Nuri Moschner (5), Isabel Rentsch (5), Julia Wedemeier (4), Teresa Neidthardt (2/1), Emily Keppler (2);

Tore für den TV Badenstedt II: Minou Pohlai (6), Kaya Homann (5), Kim Greiling (4/1), Greta Lindenmann (4), Marit Sämmer (2), Marisa Gutsche (2), Vanessa Ulrich (2), Liv Greger (1/1), Nomi Engel (1);

Siebenmeter: Rosdorf 6/3, Badenstedt 4/2; Zeitstrafen: Rosdorf 2, Badenst
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.